Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Steuerberater in Minden – der Experte für Ihre Finanzen

Von der Steuererklärung bis hin zum Jahresabschluss umfassend betreut.

Vertrauen Sie in den Bereichen Steuern und Finanzen auf die Erfahrung und Kompetenz der Kanzlei Steuerberater Sebastian Bernard in Minden. Wir sind der Meinung, dass eine ganzheitliche Beratung die Grundlage für zukunftsfähige Lösungen ist. Da unser Kanzleiteam stets auf dem aktuellen Kenntnisstand ist, können wir Ihnen jederzeit den optimalen Service bieten.

Zu unseren Mandanten gehören Gewerbetreibende, Freiberufler, Existenzgründer und Privatpersonen in ganz Deutschland.

Unsere Steuerberater-Leistungen auf einen Blick

Die Anforderungen des Marktes ändern sich ständig, sodass Unternehmen immer wieder vor neuen rechtlichen und wirtschaftlichen Herausforderungen stehen.

Konzerne sowie kleine und mittelständische Unternehmen müssen daher einen zuverlässigen Steuerberater an der Seite haben, der lösungsorientierte Unterstützung bei jeder unternehmerischen Entscheidung sichert.

,,Es dürfte keine Steuern geben, kein Zahnweh, keine Schützengräben,
dann wäre auf dieser Welt das Leben vielleicht noch schöner als wie eben.''

- Heinz Erhardt

Diese Steuerberater-Leistungen bieten wir

Wenden Sie sich für folgende Aufgaben an uns:

  • Steuerberatung
  • Steuererklärung
  • Jahresabschluss
  • Existenzgründung
  • Unternehmensnachfolge
  • Vermögensberatung
  • Wirtschaftsberatung
  • Kassenbuch
  • Buchhaltung: Lohnbuchhaltung, Finanzbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung

Häufige Fragen an das Steuerbüro

Bevor Sie zum ersten Mal einen Steuerberater aufsuchen, werden Sie bestimmt einige Punkte beschäftigen, wie zum Beispiel:

Was macht ein Steuerberater?

Wie die Berufsbezeichnung bereits verrät, befasst sich der Steuerberater mit sämtlichen Themen, welche die Steuerberatung betreffen. Dazu gehören die Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen, Führung der Buchhaltung und Lohnbuchhaltung, Vertretung vor Abgabebehörden und sonstige Beratungs- und Vertretungsleistungen.

Wie viel kostet ein Steuerberater?

Die Steuerberatungsgebühren sind in der Steuerberatergebührenverordnung (StBVV) geregelt.

Welche Unterlagen muss ich für die Steuererklärung mitbringen?

Für die Erstellung der Steuererklärung sind die aktuelle Lohnsteuerbescheinigung, der letzte Steuerbescheid, die Steueridentifikationsnummer, der Personalausweis und eventuell Kontoauszüge vorzulegen.

Wann benötige ich einen Steuerberater?

Eine Steuerkanzlei sollten Sie für die oben genannten Leistungen konsultieren, unabhängig davon, ob Sie als Privatperson oder Gewerbetreibender Rat suchen.

Wie oft sollte ich zum Steuerberater gehen?

Die Steuererklärung und der Jahresabschluss müssen einmal jährlich angefertigt werden. Aufgaben wie die Buchhaltung erfolgen kontinuierlich.

Steuerberatung und Buchhaltung unter einem Dach

Nutzen Sie unsere langjährige Erfahrung für Ihren steuerlichen Vorteil. In unserer Kanzlei erhalten Sie eine individuelle und mandantenorientierte Steuerberatung. Für die Terminvereinbarung erreichen Sie uns telefonisch unter 0571 24060, per E-Mail an und über das Kontaktformular.

Ihr Steuerberater Sebastian Bernard und Team

Zum Seitenanfang